WTI Verband setzt auf App und Webseiten Lösung von Hellwach

Posted by on Feb 5, 2015 in Kunden vorgestellt | No Comments
WTI Verband setzt auf App und Webseiten Lösung von Hellwach

Wing Tsjun –Kampfkunstsystem goes digital

Wing Tsjun – ein Kampfkunstsystem, das bereits vor rund 350 Jahren zur Zeit des chinesischen Bürgerkriegs entwickelt wurde. Zunächst nur dem engsten Bekanntenkreis der zwei Begründerinnen bekannt, wurde die Kunst der gewaltlosen Verteidigung von Generation zu Generation weitergegeben.

Heute wird Wing Tsjun auch an einigen Kampfkunst-Schulen in Deutschland gelehrt. 2005 gründeten die Wing Tsjun-Großmeister Thommy Luke Böhlig und Allan W. Fong den Verband Wing Tsjun International, der zwei Jahre später unter alleiniger Geschäftsführung von Böhlig in Boehlig Defense Systems (BDS) umfirmiert wurde. Mittlerweile sind die BDS Ausbildungsstätten auf der ganzen Welt zu finden und zählen mehr als 5000 Mitglieder in 13 Ländern.

Website und App aus einer Hand

Mit wachsender Bekanntheit wünschte sich der Verband sowohl eine Website, die nicht nur zeitgemäß und intuitiv bedienbar sein sollte, sondern auch eine passende App für alle gängigen Smartphones. Gemeinsam mit unserem Team von Hellwach Medien, konnte dieses Vorhaben wahrgemacht werden.

Der Schritt in die App-Welt war nicht nur für die BDS spannend. Auch wir feierten eine Premiere: Zum ersten Mal machten wir nicht nur eine Website mit zugehöriger App möglich, sondern setzten die Online-Präsenz auch zweisprachig (auf Deutsch und Englisch) um. Über ein kleines Flaggen-Symbol am rechten unteren Bildschirmrand, können die Besucher in Echtzeit die Sprache wechseln.

Problemlose Shop-Integration

Die Umstellung auf die neue Website verlief vollkommen problemlos – sowohl die Integration der bestehenden Infrastruktur der alten Website als auch die des Shops gingen reibungslos vonstatten. Und auch die App wird in den Stores von Apple und Android gut angenommen.

Besonders freut uns aber, dass unser Steckenpferd – nämlich die zeitgleiche Inhaltspflege von Website und App – beim Verband so gut ankommt. Böhlig macht die einfache Bedienweise sogar richtig Freude:

„Ich hätte niemals gedacht, dass Webseiten und Apps zu pflegen so viel Spaß machen kann. Einfach, prägnant und straight to the point.“

Super, dass unsere Lösung das Team von BDS überzeugt hat. So wissen wir, dass wir unsere Arbeit richtig machen und geben natürlich weiterhin täglich unser Bestes!

Testen auch Sie unverbindlich unser App- und Webseiten System:

www.Hellwach-Apps.de