Kampfkunst online erlernen

Posted by on Apr 13, 2015 in Kunden vorgestellt | No Comments
Kampfkunst online erlernen

Kampfkunst online erlernen: WingTsjun E-Learning Plattform

Die Kampfkunst WingTsjun kann nun auch online erlernt werden. Im Auftrag des WingTsjun International (WTI) hat das Hellwach Medien-Team die erste Plattform mit weltweit anerkanntem Prüfungssystem entwickelt.

WingTsjun ist eine professionelle Kampfkunst, die sich bereits in vielen Ländern auf der ganzen Welt als eine der effektivsten Selbstverteidigungstechniken etabliert hat. Auch wir, das Hellwach Medien-Team, durften diese Kampfkunst bereits kennenlernen – durch unsere Kooperation mit dem WTI-Verband und dank des regen Austauschs mit Thommy Luke Boehlig (Gründer des Verbands und Inhaber des Rangs Dai Sifu).

Ein starkes Projekt
Gemeinsam mit dem Schirmherren des Verbands realisierten wir ein großes Vorhaben: Der ganzen Welt WingTsjun näherzubringen. Wir wollten erreichen, dass wirklich jeder WingTsjun erlernen kann. Und das unabhängig von seiner Heimat und der Nähe zu einer WingTsjun-Schule.

Möglich sollte das durch die Realisierung einer E-Learning Plattform werden, mit der die Kampfkunst-Schüler zuhause die Techniken des WingTsjun selbstständig erlernen und vertiefen können. Durch die Einteilung in verschiedene Schwierigkeitsstufen und Abschlussgrade sollte es möglich werden, dass jeder mit der WingTsjun E-Learning Plattform arbeiten kann – ganz egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi.

Gemeinsam zum Erfolg
Während Boehlig uns die notwendigen Schulungsmaterialen im Videoformat zukommen ließ, kümmerten wir uns um Konzeption und Realisierung der Schulungsplattform. Viele Wochen und Monate arbeiteten wir gemeinsam an unserer Vision – und das mit Erfolg: Das Online-Schulungstool ist nun online und ermöglicht jedem, WingTsjun von zuhause aus zu erlernen. Einzige Voraussetzung ist ein Internetzugang und natürlich eine gute Portion Selbstdisziplin.

Aber sofort erreichen WingTsjun-Fans aus aller Welt unter wt-online.com die erste WingTsjun-Plattform mit anerkanntem Prüfungssystem. Die Schüler können hier also nicht nur die Kampfkunst erlernen, sondern ihre Schülergradprüfungen digital absolvieren. Der WTI-Verband kontrolliert die Fortschritte und nimmt die Prüfungen ab. Natürlich finden die erworbenen Ränge weltweite Anerkennung.

Noch einen Schritt weiter
Wir sind stolz darauf, dass wir ein solch tolles Projekt mit dem Dai Sifu Boehlig umsetzen durften. In enger Zusammenarbeit ist eine übersichtliche Lernplattform entstanden, die WingTsjun in einfach verständlichen Lernvideos Schülern auf der ganzen Welt vermittelt.

Übrigens planen wir eine stetige Erweiterung des Portals. WingTsjun war der erste Schritt. Weitere Sparten an etablierten Kampfkunsttechniken sollen folgen. Wir sind schon gespannt, was noch auf uns zukommt und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen. Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden.