Hellwach Medien sponsort das Deutsche Jugendrotkreuz

Posted by on Dez 28, 2013 in Smartphone Apps, Sponsoring | No Comments
Hellwach Medien sponsort das Deutsche Jugendrotkreuz

Nordrhein haut R(h)ein – Ein tolltes Projekt des Jugendrotkreuzes, welches wir mit einer MAIA Mobil iOS und Android sehr gerne sponsern!

„nordrhein haut r(h)ein! – Das Wochenende der guten Taten“ ist ein Projekt des Jugendrotkreuzes im DRK Landesverbandes Nordrhein. Vielleicht kennst du das: Viele Menschen würden sich gerne engagieren, wissen aber nicht genau wann und wo. Auch der Begriff „Ehrenamt“ bekommt nach und nach einen anderen Charakter. Er klingt ein wenig altmodisch, meint aber doch etwas topp aktuelles. Früher ging man davon aus, wer sich engagieren möchte, bindet sich langfristig an einen Verein oder eine andere Institution. In der heutigen Gesellschaft ist das aber für viele SchülerInnen, StudentInnen und Berufstätige nicht mehr möglich. Auch junge Menschen möchten lieber kurzfristig etwas Tolles tun und sich zeitlich nicht so arg einschränken lassen. Vielmals hört man daher den  Wunsch nach Projekten, die zeitlich begrenzt sind. Da das  Jugendrotkreuz mit der Zeit gehen möchte, ist genau aus diesen Gründen das Projekt entstanden. Unser Ziel ist es, Menschen eine Möglichkeit zu bieten, gemeinsam ein Wochenende Gutes zu tun. „nordrhein haut r(h)ein!“ richtet sich an alle jungen Menschen, die Spaß daran haben, sich für Nordrhein einzusetzen. Also genau an euch!

zum Artikel App downloaden

Hellwach Apps sponsort Apps für das Deutsche Rote Kreuz Nordrhein

Hellwach Apps sponsort Apps für das Deutsche Rote Kreuz Nordrhein